Kolpinggedenktag 2013

Am 09.12.2013 feierten wir unseren diesjährigen Kolpinggedenktag. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Heilig-Geist Kirche in Schorndorf, der von Monsignore Manfred Unsin und unserem Präses Diakon i. Z. Walter Tötsch gestaltet wurde. Das volle Gotteshaus war erfüllt vom Geiste Adolph Kolpings und stellte einen gelungenen Start in den Gedenktag dar.

Fastenessen

Das diesjährige Fastenessen der Heilig-Geist Kirchengemeinde wurde, in bewährter Weise, wieder von der Kolpingsfamilie Schorndorf ausgerichtet.

Nachfolgend können Sie sich einige Impressionen anschauen.

Lortzingstraßenfest

Bei wunderschönem Wetter öffnete die Vereinsmeile in der Lortzingstraße ihre Tore. Auch die Kolpingfamilie Schorndorf war heuer mit dabei. Kulinarisch wurde wieder unsere bekannte Currywurst mit verschiedenen Soßenvarianten serviert. Kaffee und Kuchen rundeten den "Nachtisch" ab.
Gemütlich konnten es sich die Großen auf unserer Terrasse machen, während die Kleinen im Garten tobten und spielten.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 15.03.2013 statt.
Guntram Neugebauer wurde als Vorsitzender der Kolpingsfamilie Schorndorf in seinem Amt, für die nächsten drei Jahre, bestätigt.
Impressionen von der Jahreshauptversammlung können Sie nachfolgend ansehen.

Schorndorfer Weinfest

Auch dieses Jahr besuchten wir das Schorndorfer Weinfest im Herzen der Stadt. Der Genuß wurde durch einen wunderschönen Sommerabend abgerundet.

Impressionen von diesem Abend können nachfolgend angeschaut werden.

SchoWo 2013

2013-07-12 SchoWo BesenwirtschaftBei schönstem Sommerwetter, wurde die diesjährige SchoWo eröffnet. Unser zweiter Vorsitzender, Andreas Rath hielt die Eröffnungsrede, bevor Oberbürgermeister Klopfer mit gezielten Schlägen den Faßanstich vollzog.
Impressionen von der diesjährigen SchoWo bei uns in der Besenwirtschaft und vom Helferfest im Kolpinghaus erhalten Sie in diesem Artikel.

Starkbierprobe

Auch dieses Jahr fand in der Fastenzeit unsere Starkbierprobe statt.
Impressionen von diesem Abend können Sie sich nachfolgend ansehen.

Woher kommt unser Wasser?

Diese fragte stellten wir uns und die Antworten bekamen wir vom Wassermeister der Stadtwerke Schorndorf, Herr Kurz.

Er führte uns durch das Hochwasserbecken in der Nordstadt und durch das stillgelegte Becken in Oberberken.

Im Anschluss gab es für alle noch ein deftiges Vesper im Kolpinghaus.

Die Impressionen dieses Abends finden Sie nachfolgend.

Spargelessen

Am 09.06.2013 fand im Kolpinghaus das diesjährige Spargelessen statt.

Impressionen zu diesem Tag finden Sie nachfolgend.

Maiwanderung 2013

Auch in diesem Jahr starteten wir wieder unsere Maiwanderung. Ziel und Abschluß war wieder das Kolpinghaus wo anschließend gemütlich gegrillt wurde. Dies Stimmung war ausgelassen u. a. auch weil das Wetter uns Hold war.

Eröffnung der Grillsaison 2013

Auch in diesem Jahr feierte die Kolpingsfamilie wieder die Eröffnung der Grillsaison am 01. Januar.
Ungefähr 80 Gäste erfreuten sich an Thüringer Würste, frisch vom Grill.
Nachfolgend einige Impressionen von der Veranstaltung: